Entdeckungstouren

Entdeckungstour "Buchen, Bodden und schöne Aussichten"

N47 NSG Tetzitzer See mit Halbinsel Liddow und Banzelvitzer Berge

Fast immer am Wasser entlang wird die kleine Halbinsel Liddow teilweise umrundet. Die Wanderung führt vorbei an der Gutsanlage Liddow mit historischem Garten, durch Salzwiesen, Röhrichte, Offenland und einem Buchenwald mit Ilex-Vorkommen. Erleben Sie mit uns die Landschaftsvielfalt der Rügenschen Boddengewässer und ihre große Artenvielfalt. Die Gewässer sind wichtiges Brut- und Rastgebiet für die Vogelwelt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Anfahrt: Am Ortseingang Neuenkirchen von der K 5 auf den nach Osten führenden Spurplattenweg abbiegen Richtung Laase, Liddow; den Ortsteil Laase links liegen lassen; der Plattenweg endet direkt an der Brücke, dem Ausgangspunkt der Wanderung.

Eine Teilnahme von Insekten-Allergikern kann nur bei Mitnahme eines Allergie-Notfallsets erfolgen!

Detailkarte

Karte mit freundlicher Genehmigung (c) Demmler Verlag