Ankündigung: Arbeitseinsatz in den Trockenhängen Petersberg

Zum Erhalt der Artenvielfalt im Naturschutzgebiet „Trockenhänge am Petersberg“ hat unsere Stiftung schon in den letzten Jahren zu einem Arbeitseinsatz aufgerufen und den Ginster auf einigen Flächen mit der Hilfe von Freiwilligen zurückgeschnitten. Auch in diesem  Jahr planen wir wieder einen Arbeitseinsatz. Wann? Am Samstag, den 12. Oktober 2024 zwischen 10 Uhr und 15 Uhr.

Wer gerne mitmachen möchte, kann sich bei Julia Wanek (Mail: j.wanek@stun-mv.de) melden und sich in den E-Mail-Verteiler für die jährlichen Ankündigungen aufnehmen lassen. Der Termin wird zudem auch wieder rechtzeitig über die Presse, dem Crivitzer Amtsboten bekanntgegeben.

Wer hat, sollte geeignetes Schneidwerkzeug (Astschere o. ä.) und Arbeitshandschuhe mitbringen. Festes Schuhwerk wird empfohlen. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz am NSG südöstlich des Segelflugplatzes Pinnow.