Campingplatz Prerow

Foto: Nationalparkamt Vorpommern

Die Stiftung hat im Interesse aller Beteiligten bis zuletzt den Versuch unternommen, die Saison 2024 durch einen geordneten Betrieb abzusichern. „Hierzu  haben wir der Regenbogen AG vorgeschlagen, die Nutzung bis zum 31.12.2024 fortzusetzen“, so Bjørn Schwake, Vorstandsvorsitzender der Stiftung. „Dieser Vorschlag erfolgte unter der Voraussetzung einer geordneten Übergabe unserer Flurstücke durch die Regenbogen AG zum 01.01.2025 an uns. Dies wurde von der Regenbogen AG allerdings abgelehnt“, so Schwake weiter. Damit blieb der Stiftung nur der Weg der Räumungsklage, um wieder in Besitz ihrer Flächen zu gelangen.

„Bis zur Entscheidung des Gerichts über die Räumungsklage sind uns die Hände gebunden. Wir werden bei unserem Handeln auch weiterhin die Interessen aller Beteiligten im Blick behalten“, so Schwake.

„An dieser Stelle möchte ich alle Gewerbetreibenden auf dem Campingplatz bitten, mit uns Kontakt aufzunehmen“ ergänzt Schwake weiter, da der Stiftung zu dieser Gruppe keine Informationen vorliegen und vonseiten der Regenbogen AG auch nicht zur Verfügung gestellt wurden.

Der neue Pächter, die Camper´s Friend GmbH, steht nach wie vor bereit, um den Betrieb des Campingplatzes Prerow zu übernehmen. „Wir freuen uns weiterhin, mit Prerow den zweiten Platz in Mecklenburg-Vorpommern zu übernehmen und dann unsere Ideen umsetzen zu können“ so Jens Köhler von der Camper´s Friend GmbH. „Aktuell werden dafür alle notwendigen Abstimmungen getroffen“, ergänzt Bjørn Schwake.

Die gesamte Pressemeldung als PDF finden Sie hier.